Jacoba van Bergen - Logo

Lange Straße 50, 32312 Lübbecke

+49 5741 / 234 15 15

NL Flag

Mit Hilfe energetischer Prozesse, jegliche Blockaden lösen.

Heilerin • Lebensberaterin • Coaching • Ehe- und Erziehungsberatung

Gemeinsam aktivieren wir Ihre Selbstheilungskräfte
und lösen Ihre internen Konflikte.

Meine Seminare Kontaktanfrage

Erfarungsberichte

Vor einigen Wochen durfte ich Teilnehmerin in einem Seminar von Frau van Bergen sein.
Was erwartet mich da? Okay, sicher andere Teilnehmer die etwas mit sich herumschleppen, so wie ich! Muss ich die ganze Zeit mit gerunzelter Stirn oder feuchten Händen sitzen, während die anderen und ich einen Seelenstriptease veranstalten? Und das ganze soll auch noch mehr als 4 Stunden dauern! Wenn es mir zu viel wird, dachte ich, gehe ich einfach unter einem Vorwand nach Hause.

Doch es kam ganz anders. Nach einer lockeren Vorstellungsrunde, wer und warum wir da waren, konnten wir entspannen, weil unsere Kursleiterin sprach.
Bei einer schönen Tasse Kaffe oder Tee hörten wir ihr gespannt zu.
Schon bald spürte ich, hier bist du richtig.

Jeder konnte über seine körperlichen und/oder seelischen Befindlichkeiten sprechen.
Durch die umsichtige und einfühlsame Art von Frau van Bergen konnte so manches bearbeitet und geklärt werden oder bekam einfach seinen Raum.
Das tat gut.

Hey, ich bin nicht allein! Diverse Pausen begleitet von lockeren Gesprächen und kleinen Snacks, trugen dazu bei, sich heimisch zu fühlen.
Und die 4 Stunden? Gingen viel zu schnell vorbei.
Beim Abschied haben wir uns alle herzlich umarmt und freuen uns seitdem auf ein Wiedersehen.


Was mich eine sehr weise Frau gelehrt hat!

  1. Liebe die Menschen wie sie sind.
  2. Akzeptiere ihre Entscheidungen, denn es sind nicht deine Entscheidungen.
  3. Respektiere ihre Handlungen, denn es sind nicht deine Handlungen.
  4. Akzeptiere, dass du keine Kontrolle über das Leben oder der Gefühle anderer hast.
  5. Lebe dein Leben für dich ,wie es dir gut tut.
  6. Liebe dich selbst und zweifle nicht an dir, denn du bist für dich verantwortlich.
  7. Versuch nichts zu erzwingen ,denn du hast kein Recht dazu.
  8. Sende Liebe aus denn nur sie hat die Kraft dein Leben Gesund, glücklich und Kraftvoll zu leben.
  9. Versuche nicht den Menschen zu verändern, denn jeder entscheidet so wie er es für sich als richtig empfindet
  10. Übe keinen Druck auf andere aus, denn Druck erzeugt Gegendruck
  11. Versuch nicht jemanden zu verändern denn das schaffst du nicht
  12. Ich stehe mit beiden Beinen heute fest auf den Boden und bin mit Gott und der Erde verwurzelt

Urte - (Sonntag, 13. November 21016)

Liebe Jacoba,
es ist an der Zeit, dass auch ich meine Erfahrungen mit der energetischen Arbeit anderen Menschen mitteilen möchte. Da wir uns schon über zehn Jahre kennen und zusammen arbeiten, könnte ich Seitenweise über die Probleme schreiben, welche wir bearbeitet und du in die Heilung gebracht hast schreiben.

Es begann vor ca. 10 Jahren, ich wurde 40 und war mit meinem Leben, wobei es mir an nichts fehlte, irgendwie unzufrieden. Eines Tages erzählte mir meine Schwester von einer sehr beeindruckenden Begenung auf der Esoterikmesse und fragte mich, ob ich Lust hätte an einem Workshop teilzunehmen.
Und so kam es, dass ich das erste mal mit ,,Spiritualität,, in Verbindung trat. Ich hatte bis dahin nichts damit am Huth und war sehr aufgeregt, was mich dort erwarten würde.

Wir bekamen erklärt, was Energiearbeit ist, wie sie funktioniert, was Chakren sind und das wir Wiedergeboren werden. Mein Kopf qualmte, mein Körper reagierte auf die Heilungen und irgendetwas passierte mit mir. Ich fuhr nach Hause und auf der Fahrt weinte ich bitterlich, als wäre das Schloß aufgebrochen, welches meine ganzen Gefühle und Emotinen schon so lange verborgen hatte. Irgendwie war ich verwirrt und doch befreit. Ich kann euch nur eins sagen, wenn man diese Erfahrung gemacht hat, und geholfen wird dann wird man süchtig danach und möchte sein ganzen Leben aufarbeiten.
Na, jedenfalls dauerte es nicht lange und ich erkannte, dass an meinen unzufriedenen Leben nicht die Anderen Schuld waren, sondern ich bei mir anfangen muß. Da gibt es auch einen wunderschönen Spruch, den Jacoba auf ihrer Visitenkate aufgedruckt hatt.

Nichts ändert sich, ausser ich ändere mich. Alles ändert sich, sobald ich mich ändere.

So kam es, dass ich Einzelsitzungen besuchte und mir vorher aufschrieb was mich bedrückt oder quer lag. Ich war ein sehr dominierender Mensch, hatte alles im Griff und bestimmt gerne wo es lang ging und hatte immer das letzte Wort. Kein Wunder, dass mein Mann, Kollegen und alle anderen Mitmenschen das nicht mit mir aushielten.

Ich bin so froh das erkannt zu haben und durch deine Hilfe, liebe Jacoba, eine ganz andere Sicht auf die Dinge bekommen habe. Ich war kurz davor meinen Mann zu verlassen und alles hinzuschmeißen. Und nun, nachdem so viele Heilungen ausgsprochen wurden , bin ich jeden Tag dankbar dafür.
Ich liebe meinen Mann und kann mir keinen besseren Partner wünschen.
Eines Tages erzählte ich Jacoba meinen Alptraum und es stellte sich heraus das mein Vater uns Mädchen sexuell misbrauchte. Wenn es auch heute immer noch ein Tabuthema ist, möchte ich offen darüber reden und allen anderen Mut machen. Öffnet euch und lasst euch helfen unsere Seele zu befreien und zu heilen von der schweren Last.
Es war eines der schlimmsten Themen, welche ich bis heute verarbeitet habe. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg und ich dachte ich überlebe es nicht.

Liebe Jacoba, ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Du hast mir in den ganzen Jahren gelernt das man ,,Verzeihen,, sollte. Anderen und sich selbst, und dies das größte Geschenk ist was man sich selbst machen kann. Dann, mit der Zeit wurde es leichter und ich wußte, irgendwann muß ich dies meinem Vater und meiner Muter, die es wußte und nichts unternahm zu verzeihen.
Nach zwei Jahren war ich soweit und bin seit dem im Frieden mit meinen Eltern. Es macht vieles leichter wenn man in Liebe und mit sich im reinen ist.
Liebe Jacoba,

Ein kleines Wort

"Danke"
findet zu Dir, weil große Worte für Alles was ich dir sagen möchte zu klein sind dafür.
danke das du immer für mich da bist,
für deine unendliche Gedult,
dein Vertrauen,
dein Verständnis,
für so viel Liebe,
und deine Freundschaft

Du, bist das Beste, was mir in diesem Leben begegnet ist.


Heike - Samstag, 02. Juli 2016

Liebe Jacoba,

nun kennen wir uns schon so lange.
Immer wieder hilfst du mir und meiner Familie aus schwierigen Situationen heraus.
Mein Leben und auch das meines Sohnes wäre mit Sicherheit anders verlaufen ohne deine unendliche Geduld beim Zuhören und auch die vielen Heilungen, die immer ihre Wirkung gezeigt haben.

Ich danke dir für das „Geraderücken“ meiner Gedanken und die Hilfen, die es mir ermöglicht haben, nun wieder einem Menschen vertrauen zu können und positiv in die Zukunft zuschauen.

Danke, dass es dich gibt und für die vielen Jahre der Begleitung. Deine Heike


Heike Ennerst - Montag, 30. Mai 2016

Liebe Jacoba, seit vielen Jahren hilfst du mir.
Die ganzen Höhen und Tiefen meines Lebens hast du mit mir geteilt und mir bei vielen großen Problemen wertvolle Hilfe geleistet.
Ich weiß nicht, wo ich ohne deine Hilfe wäre.

Du warst immer erreichbar und hast mit deiner ruhigen Art, den Problemen sofort die Spitze genommen. Auch meinem Sohn hast du wertvolle Unterstützung gegeben und gibst sie uns noch immer. Danke für Alles!!!! Du bist ein Engel!!!!


Heike Ennerst - Donnerstag, 19. Mai 2016

Liebe Jacoba,

wir kennenn uns nun schon so viele Jahre und du hast mich bei allen Tiefen, und das waren eine ganze Menge (über Krankheit, Scheidung, Probleme mit meinem Sohn, schlechtes Wohnumfeld, neue Jobs und vieles mehr ), so sehr unterstützt, dass ich immer wieder den Boden unter meinen Füßen gefunden habe.

Du hast mir immer wieder geholfen weiter zugehen. Jetzt haben wir gemeinsam viel geschafft und es stellen sich in meinem Leben immer mehr schöne Dinge ein. Danke dafür, du bist einfach unbezahlbar. Danke, danke, danke.


Martina Deutsch - Dienstag, 02. Februar 2016

Liebe Jacoba,

wir kennen uns nun schon viele Jahre und ich freue mich nun auf dieser sehr schön gestalteten Homepage danke sagen zu können. Ob ich tel. oder vor Ort eine Sitzung mit Dir hatte, es war immer sehr unterstützend und heilsam.

Deine Workshops bringen in der Bewusstwerdung grosse Erkenntnisse und machen Freude. Ich empfehle Dich auf jeden Fall an alle weiter, egal bei welchem Thema. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, den hast Du verdient.

Alles Liebe von Martina


Katya Buser, Basel - Sonntag, 20. Dezember 2015

Seit mehr als 5 Jahren arbeite ich regelmässig mit Jacoba van Bergen per Telefon. Das geht wunderbar und wirkt genauso gut. Für mich als Mutter, Partnerin und hochsensibler Mensch in einer enorm komplexen Welt ist sie immer wieder ein Anker, der mich unterstützt, meine Mitte und meinen Boden wieder zu finden. Um dann gestärkt wieder weiter zu gehen im Leben, auf meinem Weg. Und das innerhalb einer Stunde....Das nenne ich effizient;).

Seit ich mit Jacoba arbeite, habe ich einen Partner gefunden, eine Ausbildung als Kauffrau absolviert, ein Kind geboren, meine Begeisterung fürs Schreiben wieder entdeckt und bin auf dem Weg, mich selbständig zu machen.
All diese Schritte gingen mit Blockaden und Ängsten einher.

Mit der "Übersetzung" und Unterstützung von Jacoba wurden diese Ängste und Blockaden zu weisen Lehrern über das Leben und das Menschsein.


Sieglinde Kroll - Dienstag, 03. Februar 2015

Ich kenne Jacoba schon über 4 J. Es war ein Gespräch auf einer Gesundheitsmesse. Heilerin? Sie kann Kranken helfen? Mir fiel meine Mutter ein, die schon Jahre schlecht laufen kann.. Doch, bevor ich Werbung für Jemand mache und Hoffnungen wecke, mache ich mir erst ein eigenes Bild.Ich besuchte einmal mit meinem Mann und einmal mit einer Freundin, der es zu dem Zeitpunkt nicht gut ging.

Ich selber hatte nichts - war guter Dinge.. Trotzdem hat mich das ein oder andere Thema ergriffen und mich erkennen lassen, daß ich viele Dinge unterschätzt habe.
Loslassen der Kinder oder anderen Dingen. Meine Dominanz zu Hause war viel zu ausgeprägt - so erkannte es Jacoba. Habe ich nicht gern gehört - manche Feststellungen danach, auch nicht.
Hey, was sollte das ? Mir ging es doch gut? Ich nahm die Dinge ernst und habe mir helfen lassen.

Es war mit ein paar Einzeltermine gut machbar - meine Veränderung kam langsam und hat unglaublich viel in meinem Leben positiv verändert.
Der Unterschied -Es geht mir gut- zu Es geht mir sehr gut - ist klasse. Loslassen ist gar nicht so schwer - andere Dinge auch nicht.
Man sollte nur bereit sein, Probleme zu erkennen und zu lösen.

Jacoba van Bergen hat eine gute, direkte und einfühlsame Art, ohne jemals Druck oder gar ein schlechtes Gewissen auszulösen!
Wer Hilfe möchte, bekommt sie - wer meint noch nicht so weit zu sein - hat Zeit... Ich kann sie nur weiter empfehlen ! Habt Vertrauen.