Jacoba van Bergen - Logo

An der Ölmühle 42, 51069 Köln

+49 173 / 630 62 85

NL Flag

Der Adler
Der Adler

Kindererziehung Begleitung bei Erziehungsfragen und Erziehungsproblemen

In unserer heutigen Zeit ist es schwieriger als jemals zuvor der Kindererziehung gerecht zu werden. Was darf erlaubt, was darf verboten werden? Wo sind Grenzen zu setzen, wo ist Nachgeben angesagt?

Noch vor ein, zwei oder gar drei Generationen war alles klar geregelt und die Erziehung bestand aus rigorosen Verboten und hartem Durchgreifen. Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. Doch heute sind Eltern oft überfordert damit, die richtige Balance zu finden. Die Kinder sind durch unablässige Reizüberflutung und durch permanente Leistungsforderungen oft maßlos überfordert und die Eltern stehen hilflos daneben.

Auf Grund meiner Ausbildung und meiner langen Erfahrung mit teilweise sehr schwierigen Kindern, bin ich in der Lage, Ihnen Hilfestellung bei Erziehungsfragen zu geben.

Manchmal reicht der liebevolle Blick einer außenstehenden Person auf die belastende Situation um Lösungsansätze zu erkennen.

Ich erarbeite mit den Eltern zusammen Lösungsschritte aus oft als unlösbar angesehenen Schwierigkeiten.